Flugausfälle durch Computerpanne

Flugausfälle durch Computerpanne

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Verspätungen, Flugausfälle, lange Schlangen an den Airports: Ein Komplettausfall des IT-Systems von British Airways stört den Flugbetrieb der Airline erheblich.

Nach einer schweren Computerstörung hat die Fluggesellschaft British Airways am Samstag alle ihre Abflüge von den großen Londoner Flughäfen Heathrow und Gatwick gestrichen. Von der Maßnahme betroffen seien zunächst alle Flugbewegungen vor 19.00 Uhr MESZ, teilte das Unternehmen mit. Passagiere sollten erst gar nicht zu den Flughäfen kommen.

„Wir haben einen größeren IT-Systemausfall, der sehr große Störungen in unseren globalen Flugoperationen verursacht“, erklärte British Airways in London. Es gebe aber keine Hinweise darauf, dass die Störung durch einen Hackerangriff verursacht worden sei. Reisende berichteten über den Kurzbotschaftendienst Twitter, dass sie nicht einchecken konnten oder sogar auf dem Flugfeld festsaßen.

Passagiere der Fluggesellschaft waren bereits in den vergangenen Monaten von größeren Computerausfällen betroffen, zuletzt im September.