Es gibt ein drittes Opfer

Es gibt ein drittes Opfer
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Haus eine in der vergangenen Woche festgenommenen Paars im nordrhein-westfälischen Höxter ist nach Angaben der Ermittler eine weitere Frau getötet worden.

Es handle sich um eine 33-Jährige aus Niedersachsen, sagte Oberstaatsanwalt Ralf Meyer am Dienstag in Bielefeld. Sie sei am 1. August 2014 nach „schwersten körperlichen Misshandlungen“ gestorben.

Die Leiche hätten die mutmaßlichen Täter in eine Tiefkuhltruhe gelegt, dann in Stücke zerteilt und in einem Kaminofen verbrannt, sagte Meyer weiter.

Haftbefehl

Das mutmaßliche Täterpaar, ein 46-Jähriger und eine 47-Jährige, waren am Mittwoch vergangener Woche festgenommen und am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt worden. Dieser erließ Haftbefehle wegen Totschlags.

Das Paar soll soll eine 41-jährige Frau aus dem niedersächsischen Bad Gandersheim über Wochen in seinem Haus in Höxter gefangen gehalten und so lange misshandelt haben, bis sie starb.

In Medienberichten war am Montag zudem von einem weiteren Opfer die Rede. Unklar war, ob es sich dabei um den Fall einer im Jahr 2006 verschleppten Schwesternschülerin handelt.