Einbrecher mit Tresor im Arm erwischt

Einbrecher mit Tresor im Arm erwischt
(dpa/Symbolbild)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Besitzer eines Campingplatzes in Gilsdorf an der Sauer überraschten am Montagabend drei Einbrecher. Alle drei sitzen jetzt in Untersuchungshaft.

Die Besitzer des Camping „op der Sauer“ staunten am Montagabend nicht schlecht, als sie die Empfangshalle aufsperrten und ihnen ein unbekannter Mann mit einem Tresor im Arm entgegenkam. Die Frau stürzte sich sofort auf den Mann. Es kam zu einem Gerangel. Der Langfinger und zwei weitere Männer versuchten zu flüchten. Mit Hilfe weiterer Augenzeugen und der Polizei gelang es, die drei Männer zu schnappen.

Bei der anschließenden Personenkontrolle auf der Wache stellte sich heraus, dass die Männer kurz zuvor Wertgegenstände aus einem Auto gestohlen hatten. Es stellte sich auch heraus, dass sie in das Restaurant des Campingplatzes eingebrochen waren. Sie hatten die Beute noch bei sich.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die drei Männer verhaftet und ihr Tatfahrzeug beschlagnahmt.