Ein neuer Chef für Cattenom

Ein neuer Chef für Cattenom
(Herve Montaigu)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Seit dem ersten Juni ist Thierry Rosso neuer Chef der Atomzentrale in Cattenom. Das teilte der Betreiber EDF am Mittwoch mit.

Thierry Rosso wird somit Nachfolger von Guy Catix, der den Standort nun, nach vier Jahren als „directeur délégué“ und vier Jahren als „directeur“, verlassen wird. Der 55jährige Guy Catix wird zum neuen Leiter der firmeninternen „Inspection Nucléaire“ von EDF in Saint Denis.

Thierry Rosso mit Guy Catrix

Thierry Rosso hat an der „INSA Strasbourg“ studiert und seine Karriere im Jahr 1993 bei EDF begonnen. Der damals 38jährige arbeitete zu Beginn als Wartungsingenieur in der „centrale nucléaire de Saint Alban.“ Im Jahre 1998 wechselte er in die „centrale nucléaire de Golfech“, wo er zum „adjoint du service en charge du pilotage des réacteurs“, ernannt wurde. Nach einigen weiteren Etappen wechselte er im Sommer 2010 in die Atomzentrale Fessenheim, die er später vier Jahre als Direktor leitete.

Thierry Rosso ist 47 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern.