Die SES legt weiter zu

Die SES legt weiter zu

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im ersten Quartal des Jahres 2017 konnte der Betzdorfer Satellitenbetreiber SES seine Einnahmen deutlich steigern.

In den ersten drei Monaten des Jahres 2017 sind die Einnahmen um satte 12,2 Prozent gestiegen und erreichten 540,6 Millionen Euro. Das teilte die Gesellschaft aus Betzdorf in einer Pressemeldung mit.

Dieses starke Wachstum ist auf die Zukäufe der beiden Firmen RR Media und O3b zurückzuführen. Diese hatte die SES letztes Jahr übernommen und seit Anfang dieses Jahres mit in die Zahlen integriert. Ohne die Zukäufe hätte der Umsatz nur um ein Prozent zugelegt

Aktie verliert

Auch der Nettogewinn ist im ersten Quartal 2017 deutlich, um 11,5 Prozent, gestiegen. Er erreichte 128,4 Millionen.

Mit dem erreichten Resultat ist Karim Michel Sabbagh, Präsident und Geschäftsführer, zufrieden: “Die Ergebnisse des ersten Quartals entsprechen voll unseren Erwartungen“, unterstrich er.

An der Börse sind die Zahlen jedoch nicht besonders gut angekommen. Kurz vor zwei Uhr mittags lag die Aktie 5,65 Prozent im Minus verglichen mit dem Vortag.