Das Engagement junger Frauen ist gefordert

Das Engagement junger Frauen ist gefordert
(Isabella Finzi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Luxemburger Frauenrat stellte am Dienstag seine neue Kampagne vor. "Voix de jeunes femmes" soll junge Frauen motivieren, sich wieder mehr für die Gleichberechtigung einzusetzen.

„Viele junge Frauen haben das Interesse an den Projekten des ‚Conseil National des Femmes du Luxembourg‘ verloren“: dies bedauerte die Präsidentin des CNFL, Janine Reuland-Schneider, am Dienstag bei der „Rentrée“ des nationalen Frauenrats.

Infos für Interessierte:

anik.raskin@cnfl.lu
www.cnfl.lu
Tel.: 29 65 25

„Viele junge Frauen sehen unsere Ideen vielleicht als altmodisch oder überflüssig an“, so Reuland-Schneider. Aus diesem Grund hat der CNFL nun reagiert und eine Kampagne gestartet. Sie soll jungen Frauen eine Plattform bieten, um sich untereinander über Probleme und Ungleichheiten im Alltag auszutauschen.

Eine Plattform bieten

Die Kampagne, die unter dem Namen „Voix de jeunes femmes“ gestartet wird, adressiert sich an Frauen zwischen 18 und 30 Jahren. Ziel der Kampagne soll es sein, dass auch junge Frauen weiterhin für ihre Gleichberechtigung kämpfen und einstehen.

„Viele junge Frauen sehen die Gleichberechtigung heute als selbstverständlich an. Sie ist aber noch nicht ausreichend in unserer Gesellschaft verwurzelt, daher sollten sie weiter dafür kämpfen“, bekräftigte Anik Raskin, Direktionsbeauftragte des CNFL.