Dampfexplosion in Fessenheim

Dampfexplosion in Fessenheim
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im französischen Atomkraftwerk Fessenheim sind bei einer Dampfexplosion zwei Angestellte leicht verletzt worden.

Die beiden Männer hätten leichte Verbrennungen an den Händen erlitten, teilte der Stromkonzern EDF als Betreiber am Mittwoch mit. Von einem Brand wollte EDF nicht sprechen, da es keine Flammen gegeben habe.

Der Zwischenfall habe sich in einem Nebengebäude ereignet. Radioaktivität sei nicht ausgetreten. Fessenheim ist das älteste französische Atomkraftwerk. Die Anlage musste in den vergangenen Monaten immer wieder wegen Pannen abgeschaltet werden. Präsident François Hollande hatte die Stilllegung innerhalb der nächsten fünf Jahre versprochen.