Charity Run Steinsel

Charity Run Steinsel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Charity Run in Steinsel zugunsten der Lux Rollers ist schon seit Jahren fester Bestandteil im Terminkalender von Sportbegeisterten.

Am vergangenen Dienstag war es wieder so weit, rund 290 Teilnehmer gingen an den Start der 2,4 km langen Strecke durch Steinsel, Hünsdorf und Müllendorf. Erwachsene, Jugendliche und Kinder waren mit von der Partie, um sich für ihre Mitmenschen einzusetzen, die im Alltag auf den Rollstuhl angewiesen sind.

Beim Charity Run ging es nicht um den Wettkampf oder ein Zeitrennen. Ob Jung oder Alt, schnell oder gemütlich, mit Tretroller, Rollstühlen und Handbikes oder mit Kinderwagen und Hund, Menschen jedes Alters und jeder körperlicher Verfassung kamen zusammen, um am Lauf entlang der Alzette teilnehmen. Auch Kinder der „Maison relais“ sowie der Lasep-Gruppe gingen an den Start.

Für jede Runde spendete die Gemeinde Steinsel 2 Euro, das Startgeld betrug 5 Euro je Teilnehmer. Der Erlös wird an die Lux Rollers gespendet. Die Basketballmannschaft besteht ausschließlich aus Spielern im Rollstuhl. Ende März holten die Lux Rollers erneut den Meistertitel im Rollstuhlbasket in der deutschen Regionalliga Mitte.