Bunt und laut durch die Stadt

Bunt und laut durch die Stadt
(Jean-Claude Ernst)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bunde Farben, knallige Kostüme, Musik und sommerliche Temperaturen: Mehr braucht man nicht für eine Kinderparade durch die Innenstadt von Luxemburg.

Mehrere hundert Kinder haben sich am Samstag in der Innenstadt versammelt. Es wurde fleißig geschmickt und umgekleidet. Instrumente wurden verteilt und lange Reihen aufgestellt. Schließlich ging es unter lautem Getöse durch die Innenstadt von Luxemburg.

Das Freizeitzentrum der Stadt (CAPEL) organisiert seit 2007 alle zwei Jahre diese bunte Kinderparade. Die Vorbereitungen und Anmeldungen für das Event liefen bereits seit mehreren Wochen. Die Kinter mussten aktive an der Planung und Gestaltung des Straßenzuges mitarbeiten. In der Bildergallerie finden Sie das Resultat der ganzen Mühe.