Bombe explodiert neben Minibus

Bombe explodiert neben Minibus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Anschlag in Somalia fordert mindestens 18 Tote. Die Bombe sei detoniert, als ein voll besetzter Minibus die Stelle passiert habe.

Bei der Explosion einer Bombe in der Stadt Lafole nahe der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind am Donnerstag nach Polizeiangaben mindestens 18 Menschen getötet worden. Die Bombe sei detoniert, als ein voll besetzter Minibus die Stelle passiert habe.

Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand. Ähnliche Attentate wurden in der Vergangenheit von der Extremistengruppe Al-Schabaab verübt. Sie will die vom Westen unterstützte Regierung stürzen.
„Alle 18 Insassen des Mini-Busses sind tot und verbrannt“, sagte ein Polizist am Ort des Geschehens.