Bockel sagt WM ab

Bockel sagt WM ab
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Schock für Dirk Bockel. Der Luxemburger Triathlet muss die WM in Schweden verletzungsbedingt absagen.

Am Samstag hätte der 38-Jährige bei den Weltmeisterschaften über die lange Distanz in Motala/Schweden an den Start gehen sollen, doch ein Verletzung machte ihm einen Strich durch die Rechnung.

„Bei der Generalprobe am Montag hatte ich auf einmal höllische Schmerzen im Fuß. Am Tag danach wurde ein doppelter Ermüdungsbruch in zwei Zehen festgestellt“, so Bockel am Donnerstag in einer Videobotschaft auf seiner Homepage. „Es ist vorbei. Sechs Monate Arbeit waren umsonst“, so der Luxemburger weiter.

Der COSL-Kaderathlet muss jetzt zwei bis drei Monate pausieren. „Welche Ziele ich mir danach setze muss ich mir zusammen mit meinem Team erst einmal durch den Kopf gehen lassen.“

Lesen Sie auch:

„Erstrebe den Dialog“