Bin Ladens Dokumente sind online

Bin Ladens Dokumente sind online
(dapd)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Brisante Dokumente sind jetzt im Internet. In den letzten Monaten seines Lebens hatte Al-Kaida-Chef Osama bin Laden alle Mühe, die Kontrolle über sein Terrornetzwerk zu behalten.

Wie aus am Donnerstag vom Anti-Terror-Zentrum an der US-Militärakademie West Point online veröffentlichten Dokumenten hervorgeht, wurde der Al-Kaida-Gründer aber weiter verehrt. Die in bin Ladens Unterschlupf in Pakistan sichergestellten Schriftstücke geben aber auch den Blick auf die Probleme des Terror-Chefs frei.

Nicht immer folgten seine Kommandeure demnach seinen Anweisungen, weil sie bin Laden für weltfremd hielten.
Der Anti-Terror-Chef des Weißen Hauses, John Brennan, sagte, bin Ladens eigene Worte zeigten, dass Amerika nach seinem Tod sicherer sei.

Der Terror-Chef hatte demnach Angst, die führenden Figuren der Al-Kaida würden so schnell getötet, dass das Überleben der gesamten Organisation bedroht sei.