Bewaffnet im Zug

Bewaffnet im Zug
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Sonntag Abend wurde der Polizei ein bewaffneter Mann in einem Zug auf der Strecke Ulflingen - Luxemburg gemeldet. Es handelte sich um eine Luftdruckpistole; für den Betrunkenen endete die Fahrt in der Ausnüchterungszelle.

Kurz nach 20.00 Uhr wurde den Beamten gemeldet, dass in einem Zug ein bewaffneter Mann Fahrgäste belästigen würde. Dieser stieg in Ettelbrück aus, wo die Polizei ihn im Wartesaal des Bahnhofs aufgriff. Er hatte die Waffe in der Hand, und wurde von den Polizisten überwältigt und immobilisiert. Er war stark betrunken, bei der Waffe handelte es sich um eine Luftdruckpistole. Ein Polizeibeamter wurde beim Zugriff leicht verletzt.

Die Staatsanwaltschaft Diekirch wurde in Kenntnis gesetzt. Protokoll wurde errichtet, die Waffe wurde beschlagnahmt und der Mann setzte seine Fahrt im Polizeiwagen fort: Endstation Ausnüchterungszelle.