Bettel besucht Merkel im Januar 2014

Bettel besucht Merkel im Januar 2014
(Tageblatt/Hervé Montaigu)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel hat am Freitag Luxemburgs Regierungschef Xavier Bettel für seine neue poltische Aufgabe gratuliert. Auch ein Besuch Bettels in Berlin wurde vereinbart.

In einem Telefongespräch hat Bundeskanzlerin Angela Merkel Premierminister Xavier Bettel für sein neues Amt gratuliert. Die Kanzlerin und der Luxemburger Regierungschef haben bekräftigt, in Zukunft die freundschaftlichen Beziehungen zwischen Luxemburg und Deutschland weiterhin zu vertiefen, der staatlichen Informations- und Pressedienst.

Auf Einladung der Bundeskanzlerin wird Xavier Bettel Anfang Januar 2014 zu einem Besuch in Berlin anreisen. Beide Politiker werden sich aber zuvor bei der Tagung des Europäischen Rates am 19. und 20. Dezember in Brüssel treffen.