Autos brennen in Athen

Autos brennen in Athen
(Twitter)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Rund 200 Vermummte haben am Dienstagabend mehrere Autos im Zentrum Athens in Brand gesetzt. 5000 linke Aktivisten demonstrieren für einen Inhaftierten.

Die Polizei setzte Tränengas ein, um sie auseinander zu treiben. Zu den Ausschreitungen kam es nach einer Demonstration von rund 5000 linken Aktivisten, sagten Augenzeugen der Deutschen Presse-Agentur. Sie protestierten gegen die Weigerung der Justiz, einem Autonomen Hafturlaub zu gewähren, damit er sein Studium fortsetzen kann. Der 20-Jährige Nikos Romanos war nach einem Banküberfall 2013 zu 16 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Er befindet sich seit Anfang November in einem Hungerstreik.