Aus Leopard Trek wird RadioShack-Nissan-Trek

Aus Leopard Trek wird RadioShack-Nissan-Trek

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Leopard Trek heißt ab 2012 RadioShack-Nissan Trek-Team. RadioShack und Nissan sind die neuen großen Sponsoren von Leopard Trek. Das teilte der Rennstall am Montagabend mit.

Leopard Trek hat am Montagabend den Schleier gelüftet. RadioShack und Nissan werden 2012 und 2013 zum Sponsorenteam des Radrennstalls gehören, heißt es in einer Mitteilung. Ab 2012 wird das Leopard Team in RadioShack-Nissan-Trek-Team umgetauft.

Leader des Teams sind der Schweizer Fabian Cancellara und die beiden Schleck-Brüder Andy und Frank. 2012 und 2013 werden sich dem Team Chris Horner (Sieger der Kalifornien-Rundfahrt), Andreas Klöden, Mathew Busche, Jani Brajkovic, Nelson Oliveira und Robert Wagner anschließen, heißt es.

Der Sitz der den Rennstall tragenden Gesellschaft wird weiterhin in Luxemburg bleiben und wohl auch weiterhin Leopard heißen.

Seit Wochen machten Gerüchte die Runde, wonach der US-amerikanische Rennstall mit dem Luxemburger Leopard-Trek fusionieren würde. Die französische Sportzeitung L’Equipe hatte noch am Montag vom Ende des Leopard-Teams Ende September geschrieben.