Auf Staatskosten in den Urlaub

Auf Staatskosten in den Urlaub
(Jean-Claude Ernst)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Weihnachtsurlaub der belgischen Königsfamilie sorgt für Unmut im Nachbarland. Die sozialistische Gewerkschaft der Armee spricht von einem "Unding"

König Philippe und Königin Mathilde fliegen in einem Militärflugzeug für zehn Tage nach Indonesien. Mannschaft und Maschine bleiben für die gesamte Urlaubsdauer vor Ort.
Die sozialistische Gewerkschaft der Armee CGSP kritisiert König Philippe und spricht von einem „Unding, berichtet der Belgische Rundfunk.

Die Gewerkschaft beklagt, dass der Flug zu Lasten des Verteidigungshaushalts geht, obschon das Militär sparen muss. Sie fordert, dass der königliche Palast die Kosten übernimmt.

Eigentlich wollte man bei den sogenannten VIP-Flügen mit Militärmaschinen sparen. Das hatte noch vor kurzem der belgische Verteidigungsminister Steven Vandeput angekündigt.