ArcelorMittal verkauft US-Beteiligungen

ArcelorMittal verkauft US-Beteiligungen
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Stahlkonzern ArcelorMittal verkauft nach Paul Wurth und Enovos auch seine Skyline Steel- und Astralloy-Geschäfte in der Nordamerikanischen Freihandelszone (NAFTA) an den amerikanischen Wettbewerber Nucor Corp.

Nach dem Verkauf von Paul Wurth und seinen Anteilen am Luxemburger Stromkonzern Enovos, verkauft ArcelorMittal nun weitere Teile des Unternehmens. Die Skyline Steel- und Astralloy-Geschäfte in der Nordamerikanischen Freihandelszone (NAFTA) gehen nun an den amerikanischen Wettbewerber Nucor Corp.

Der Kaufpreis liege bei rund 605 Millionen US-Dollar ohne die Übertragung von Verbindlichkeiten und Liquidität, teilte ArcelorMittal mit. Die Transaktion umfasse alle Anteile an den Skyline-Steel-Geschäften in den NAFTA-Ländern und der Karibik.

Der Verkauf erfolge im Zuge der Konzernstrategie, sich von nicht zum Kerngeschäft gehörigen Assets zu trennen, hieß es.