Ältester Mensch der Welt gestorben

Ältester Mensch der Welt gestorben
(AP/Richard Drew)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ältester Mensch der Welt, Susannah Mushatt Jones ist nun mit 116 Jahren gestorben. Inoffiziel ist nun Emma Morano aus Italien der älteste Mensch der Welt.

Susannah Mushatt Jones, der älteste Mensch der Welt, ist mit 116 Jahren in New York gestorben. Dies teilte Robert Young von der Gerontology Research Group am Donnerstag mit. Demnach starb Jones am Abend in einem Seniorenheim in Brooklyn. Sie sei in den vergangenen zehn Tagen krank gewesen, sagte Young.

Jones wurde im Jahre 1899 in einem Bauerndorf nahe Montgomery im US-Staat Alabama geboren. Sie war eines von elf Geschwistern und besuchte eine Sonderschule für junge schwarze Mädchen.

Liebe zur Familie

Verwandte führten Jones‘ langes Leben auf ihre Liebe zur Familie und ihre Großzügigkeit zurück. Laut dem Guinness Buch der Rekorde wurde Jones offiziell zur ältesten Person des Planeten, nachdem die 117-jährige Japanerin Misao Okawa im vergangenen Jahr gestorben war.

Der inoffiziell älteste Mensch der Welt sei nun die 116-jährige Emma Morano aus Italien, die wenige Monate jünger als Jones sei, sagte Young.