Alkoholisiert und mit Blaulicht unterwegs

Alkoholisiert und mit Blaulicht unterwegs
(Didier Sylvestre)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht auf Donnerstag wurden während Polizeikontrollen mehrere Fahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinflusses gestoppt. Ein Fahrer war sogar mit Blaulicht unterwegs.

In Ettelbrück raste ein Autofahrer mit 73 km/h durch eine Geschwindigkeitskontrolle, obwohl dort nur 50 km/h erlaubt sind. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer zu tief ins Glas geschaut hatte. Sein Führerschein wurde eingezogen.

In Beles wurde ein Autofahrer ebenfalls wegen überhöhter Geschwindigkeit gestoppt. Er war mit 72 km/h unterwegs, obwohl nur 50 km/h erlaubt sind. Auch er stand unter starkem Alkoholeinfluss. Der Führerschein war somit weg.

Mit Vollgas und Blaulicht

In Heisdorf wurde ein Autofahrer mit 68 km/h bei erlaubten 50 km/h angehalten. Der Alkoholtest war positiv. Auch hier war der Lappen weg.

In Düdelingen kreuzte eine Polizeistreife in der route de Zoufftgen einen Wagen, der mit eingeschaltetem Blaulicht in der Windschutzscheibe in Richtung „Kräizbierg“ raste. Die Beamten stoppten den Fahrer kurz darauf. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer unter zu hohem Alkoholeinfluss stand. Der Führerschein sowie das Blaulicht wurden von den Beamten beschlagnahmt.

In Briefkasten gekracht

In Nörtzingen hatte ein Autofahrer in der route de Kayl einen Unfall. Mehrere Zeugen kamen dem Mann zu Hilfe. Ein anwesender Arzt kümmerte sich bis zum Eintreffen eines Krankenwagens um den Fahrer. Auch hier war der Alkoholtest positiv, der Führerschein wurde eingezogen.

In Oberdonven krachte ein Autofahrer in der rue de la Moselle in einen Briefkasten und beging daraufhin Fahrerflucht. Er konnte jedoch wenig später ermittelt werden. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss und somit wurde auch sein Führerschein eingezogen.