Ab in die Luft

Ab in die Luft
(Airbus)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Donnerstag hob der Airbus A320 zum ersten Flug ab. Der Jet verspricht, ein Kassenschlager zu werden.

Der neue Airbus-Mittelstreckenflieger A320Neo startete am Donnerstag zu seinem ersten Testflug. Das erste Exemplar des neuen Fliegers wurde bereits einer Reihe von Tests am Boden unterzogen, unter anderem wurde das Beschleunigen und Abbremsen auf der Startbahn getestet.

Der A320Neo ist der neu motorisierte Nachfolger des A320Ceo – das Neo steht für „new engine option“, also für neue Triebwerke. Weil auch die Aerodynamik verbessert wurde, soll der A320Neo 15 Prozent weniger Treibstoff verbrauchen als sein Vorgänger.

Vom Airbus A320Neo wurden bereits mehr als 3250 Exemplare bestellt. Er soll Ende 2015 in Dienst gestellt werden.