300 Gramm Marihuana beschlagnahmt

300 Gramm Marihuana beschlagnahmt
(uli Deck/ dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mehr als 300 Gramm Marihuana wurden während einer Hausdurchsuchung in Diekirch beschlagnahmt. Ein Mann wollte sich allerdings mit den Drogen aus dem Staub machen.

Im Rahmen einer Ermittlung ordnete der Untersuchungsrichter aus Diekirch eine Hausdurchsuchung bei einer Person an. Sie stand im Verdacht im Besitz einer Waffe zu sein.

Bei der Hausdurchsuchung zeigte sich die betroffene Person unkooperativ und aggressiv. Der Mann versuchte zu dem Zeitpunkt eine Mülltüte unter seiner Kleidung zu verstecken.

Es kam zu Gerangel

Als die Beamten dies merkten, stürmte er auf die Beamten zu und versuchte sich den Weg zum Fenster freizukämpfen.

Es kam zu Gerangel. Dem Mann gelang es anschließend die Mülltüte aus dem Fenster zu werfen.

Untersuchungshaft angeordnet

Die Tüte beinhaltete etwa 380 Gramm Marihuana, verpackt in mehrere Tütchen und andere Drogenutensilien, die allesamt von den Beamten beschlagnahmt wurden.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Mannes an. Er wurde am Mittwoch dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Untersuchungshaft wurde angeordnet.