28 Menschen fliehen aus brennendem Haus

28 Menschen fliehen aus brennendem Haus
(Pasquale D?angiolillo)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wegen eines Feuers in einem Mehrfamilienhaus im saarländischen Völklingen haben am Dienstag 28 Menschen das Gebäude verlassen müssen.

Der Brand war am Morgen aus zunächst unbekannter Ursache in dem Wohnhaus ausgebrochen, wie ein Polizeisprecher in Saarbrücken sagte. Das Haus sei Teil eines größeren Gebäudekomplexes, zu dem auch eine Lagerhalle gehöre. Ob die Flammen auf andere Gebäudeteile übergreifen könnten, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen.

Ein Hausbewohner habe eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Der Bereich rund um den Brandort sei großräumig abgesperrt worden. Zuvor hatte der Saarländische Rundfunk über den Brand berichtet.