20. März 2017 11:45;Akt: 20.03.2017 21:52

Polizei warnt vor falschen Dachdeckern

ERMITTLUNGEN

Im Süden von Luxemburg treiben seit mehreren Wochen betrügerische Dachdecker ihr Unwesen. Mehr als 20 Meldungen gingen bislang bei der Polizei ein.

 (Bild: dpa)

20 Fälle in drei Wochen: Die Polizei sucht nach falschen Dachdeckern. Es soll sich um bis zu drei Personen handeln. Sie klingeln an der Tür, geben sich als Handwerker aus und wollen nur mal eben das Dach kontrollieren. Mit ein wenig Überzeugungsarbeit gelingt es den Unbekannten, sich Zutritt zu dem Haus zu verschaffen.

Während einer der Männer auf dem Dach ist, lenkt ein anderer den Bewohner ab. Ein Dritter durchsucht in der Zwischenzeit die Zimmer nach Bargeld und anderen Wertgegenständen.

Die Polizei warnte am Montag: Bietet sich ein vermeintlicher Handwerker zur Arbeit an, darf er auf keinen Fall ins Haus gelassen werden. Betroffene Personen sollen sich sofort bei der Polizei melden.

Tageblatt.lu