2500 weitere Plätze in den Zügen

2500 weitere Plätze in den Zügen
(Fabrizio Pizzolante)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Züge von Metz in Richtung Luxemburg werden am Donnerstagmorgen um 2500 Plätze aufgestockt.

Zwischen sechs Uhr und 9.30 Uhr fahren zwölf Züge von Metz nach Luxemburg. Sieben davon sind Doppelzüge mit 660 Plätzen. Am Donnerstagmorgen sollen sämtliche Züge in Richtung Luxemburg Doppelzüge sein. Somit wird der Zugverkehr zu der Spitzenzeit um 2500 Plätze aufgestockt.

Dies kommuniziert das Ministerium für Nachhaltigkeit und Infrastruktur am Mittwochabend in einer Mitteilung. Die Entscheidung sei bei den Zuggesellschaften CFL und SNCF getroffen worden, um den Passagieren im Rahmen der Grenzkontrollen in Frankreich eine Alternative zum Auto zu bieten.

Grenzkontrollen

Das Ministerium erklärt, dass diese Aufstockung ebenfalls am Freitagmorgen wiederholt werden soll, falls die Grenzkontrollen weiterhin durchgeführt werden. Die französische Regierung entstied nach der Anschlagsserie in Paris am vergangenen Freitag wieder Grenzkontrollen einzuführen. Seitdem stehen Automobilisten täglich in kilometerlangen Stauen auf den Autobahnen aus Frankreich und in Richtung Frankreich.

Lesen Sie auch:

Verkehrschaos auf den Straßen