„Von Natur aus mental stark“

„Von Natur aus mental stark“
(Marcel Nickels)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Klassiker-Saison wird am Mittwoch mit den Dwars door Vlaanderen (1.HC) richtig lanciert: am Start sind aus Luxemburger Sicht Jempy Drucker (BMC) und Alex Kirsch (Cult).

Drucker nimmt zum dritten Mal bei den Dwars door Vlaanderen teil: 2014 schloss er auf dem hervorragenden vierten Platz ab, bei seiner Premiere 2013 belegte der BMC-Profi Rang 33.
Das Tageblatt hat sich gestern mit Jempy Drucker über die bevorstehenden Rennen unterhalten.

Adrie van der Poel hat am Sonntag in Beles gesagt: wer die Flandern-Rundfahrt gewinnen will, muss auch bei Dwars door Vlaanderen und E3 vorne mit dabei sein. Stimmst du dem zu?

Jempy Drucker: Die Flandern-Rundfahrt wird auf der gleichen Strecke gefahren. Also: wenn du diese Woche nicht auf der Höhe bist, kannst du dies in der kommenden Woche auch nicht mehr aufholen.

Wie ist deine Form? Und wie verlief die Vorbereitung?

Die Form ist gut. Ich habe im Training und in den Rennen alles gemacht, was ich mir vorgenommen habe. Ich war nicht krank, nicht verletzt. Nach den Driedaagse van West-Vlaanderen (Anfang März, d. Red.) habe ich am Feinschliff gearbeitet. Ich gehe frisch in diese Rennen.

2014 hast du bei den Dwars door Vlaanderen Platz 4 erzielt. Mit welchem Gefühl gehst du in das diesjährige Rennen?

Ich werde versuchen mein Bestmögliches zu geben. Nach der Zieldurchfahrt darf ich mir keine Vorwürfe machen. Welches Resultat damit herausspringt, werden wir dann sehen. Bei solchen Rennen gehört auch immer etwas Glück dazu: du musst zum richtigen Moment am richtigen Ort sein.