„Festa portuguesa“ in Esch

„Festa portuguesa“ in Esch

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Partystimmung, portugiesische Fahnen und jede Menge zufriedene Gesichter waren nach dem Spiel in Straßen von Esch zu sehen. Die portugiesische Fußballmannschaft steht nun im Halbfinale.

Vor allem in den zahlreiche portugiesischen Bars war Partystimmung angesagt. „Wir werden Europameister“, so heißt es von einem Fan. „Wir sind einfach nur glücklich, dass wir es bis hierhin geschafft haben. Ich bin auch optimistisch, dass wir es bis zum Finale schaffen werden“, sagt ein anderer Fan. Geschmückt waren die Fußballbegeisterten mit portugiesischen Fahnen. Hupende Autos fuhren unter anderem durch die Straßen Eschs. „Portugal Olé“ schrien die meisten von ihnen vor Freude, die das Spiel vom kommenden Mittwoch, entweder gegen Belgien oder Wales, kaum erwarten können.