Sechs Menschen sterben bei Geiselnahme

Sechs Menschen sterben bei Geiselnahme
(AP/Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In einem Haus in Greenwood County im US-Bundesstaat South Carolina hat die Polizei sechs Leichen gefunden. Offenbar waren dies die Opfer einer Geiselnahme.

Wie die Lokalzeitung „Greenwood Index-Journal“ online unter Berufung auf die Polizei berichtete, gab es möglicherweise eine Geiselnahme, die am Dienstagabend tragisch endete. Unter den Toten seien zwei Kinder, sagte Sheriff Tony Davis. Als tatverdächtig gelte ein 27-Jähriger, der sich selbst erschossen habe.

Der Verdächtige sei nach ersten Erkenntnissen in das Haus gekommen und habe mehrere Menschen gefesselt. Zwei Jugendliche hätten sich zu einem Nachbarn retten können, der die Polizei alarmiert habe, nachdem mindestens ein Schuss gefallen war. Vermittler der Polizei hätten vergeblich versucht Kontakt zu den Menschen im Haus herzustellen. Nach mehr als zwei Stunden sei ein Spezialkommando in das Haus eingedrungen und hätte die Leichen entdeckt. Die Hintergründe der Tat und die Identität der Opfer waren zunächst völlig unklar.