Schiff mit 700 Tonnen Golderz vermisst

Schiff mit 700 Tonnen Golderz vermisst
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vor der russischen Pazifikküste wird ein Frachtschiff mit neun Mann Besatzung und 700 Tonnen Golderz an Bord vermisst.

Das Schiff sandte am Sonntag ein Notsignal aus, als es bei stürmischer See auf dem Weg von der Küstenstadt Neran zur Insel Feklistow im Ochotskischen Meer. Es war im Auftrag der Bergbaugesellschaft Polymetal unterwegs und brachte Golderz von einem Lager zu einem anderen, wo es verarbeitet werden sollte.

Aus Golderz wird Gold gewonnen; es enthält nur einen kleinen Prozentsatz des Edelmetalls. Ein Sprecher von Polymetal wollte sich nicht zum Wert der Ladung äußern. Das Unternehmen erklärte, es habe schon zuvor Golderz auf dieser Route verschifft. Ein solcher Transport sei nicht ungewöhnlich.