Rooney: „Keine Aussage zu möglichem Brexit-Votum“

Rooney: „Keine Aussage zu möglichem Brexit-Votum“
(Reuters/Lee Smith)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Fußballer Wayne Rooney will seine Wahlentscheidung beim Referendum über einen möglichen EU-Austritt Großbritanniens nicht öffentlich machen.

„Ich möchte nicht darüber sprechen und halte es geheim“, sagte der Kapitän der englischen Fußball-Nationalmannschaft am Donnerstag im EM-Quartier von Chantilly. Rooney ließ auch offen, ob er überhaupt abgestimmt hatte.

Der Verband hatte den Spielern eine mögliche Briefwahl vom Turnier aus Frankreich organisiert. „Ich weiß nicht, wie viele die Option wahrgenommen haben“, sagte Rooney.

Keiner seiner Teammitglieder sprach sich bis zum Beginn des Votums am Donnerstag öffentlich für oder gegen einen Verbleib in der Europäischen Union aus.