Richter will die Türsteher anhören

Richter will die Türsteher anhören
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

NANCY - Der Ex-Fußballspieler des F91 Düdelingen, Tony Vairelles, könnte freigesprochen werden. Die vier Vairelles-Brüder sind wegen versuchten Totschlags angeklagt. Nun könnte ein Türsteher sie entlasten.

Tony Vairelles, der Ex-Fußballer des Düdelinger F91, und seine drei Brüder, die wegen versuchten Totschlags seit Oktober 2011 einsitzen, könnten durch die Anhörung der Türsteher der Diskothek von Essey-lès-Nancy vielleicht teilweise entlastet werden.

Die Brüder sind angeklagt, in der Nacht zum 23. Oktober auf die vier Türsteher mehrere Schüsse abgegeben zu haben. Seit Beginn ihrer Inhaftierung haben die Vairelles die Tat immer wieder abgestritten und behauptet, Tonys jüngere Brüder Jimmy und Giovan seien von den Sicherheitsbeamten einer Privatfirma mit Baseballschlägern angegriffen worden.

Am Dienstag und am Donnerstag will der Untersuchungsrichter die Türsteher anhören.