Nichts geht mehr in Richtung Frankreich

Nichts geht mehr in Richtung Frankreich
(Twitter)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Regionalzug hat ein Stück Oberleitung mit sich gerissen. Jetzt fährt kein Zug mehr zwischen Luxemburg und Lothringen. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Ein Oberleitungsschaden kurz vor dem Bahnhof im lothringischen Hettange-Grande hat für ein Verkehrschaos im Schienenverkehr zwischen Bettemburg und Frankreich gesorgt.

Kurz vor 9.00 Uhr läuteten im Stellwerk Bettemburg die Alarmglocken. Sämtliche Signale schalteten auf Rot. Das Problem war schnell gefunden. Ein französischer Regionalzug hatte ein Stück einer Oberleitung mit sich gerissen.

Die Insassen mussten zu Fuß in Richtung Hettange laufen.

TGV fallen aus

Gelöst ist bislang aber nichts. Auf der französischen Seite wird am Problem gearbeitet, erklärte die SNCF am Freitag. Am späten Nachmittag sollten die ersten Züge wieder rollen.