Neues Gesicht nach 15 Jahren

Neues Gesicht nach 15 Jahren
(AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

15 Jahre nach einem entstellenden Schießunfall hat ein Amerikaner nun ein neues Gesicht erhalten. Es handelt sich um die bislang aufwendigsten je durchgeführte Gesichtstransplantation.

Nach Angaben der Ärzte erhielt der 37-Jährige ein neues Gesicht, neue Zähne, eine neue Zunge, und einen neuen Kiefer. Die Genesung des Manns mache gute Fortschritte, teilte das Krankenhaus der Universität von Maryland am Dienstag mit. Nach der Operation in der vergangenen Woche habe der Patient bereits Gefühl im Gesicht, putze sich die Zähne und rasiere sich, hieß es.

Seit dem Unfall 1997 habe der Mann quasi als Einsiedler gelebt. Die Transplantation werde ihm sein Leben zurückgeben, sagte der für die Operation verantwortliche Chirurg Eduardo Rodriguez.