Michel Polnareff gewinnt Prozess

Michel Polnareff gewinnt Prozess
(AFP/Thierry Zoccolan)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wegen eines Werbe-Videos, die seinen Doppelgänger zeigt, hat der Sänger Schadensersatz zugesprochen bekommen: 10.000 Euro statt der geforderten eine Million Euro.

Das berichtet der Republicain Lorrain. Cetelem, Tochter der der BNP Paribas, hatte die Idee dazu.Das Video zeigt einen Mann in weißer Unterhose mit einer Ukulele, einer falschen Marilyn Monroe und einem genauso falschen Michael Jackson.

Der Doppelgänger Polnareffs ist eindeutig zu identifizieren. Der Sänger trägt immer eine schwarze Brille und weiße Anzüge. Dennoch zeigte sich der Künstler geschockt über die Verballhornung, wie die Zeitung weiter schreibt. Er ging in Paris vor Gericht und zeigte die Verwendung seiner Charakteristika als Person für den Doppelgänger an. Er hatte nie seine Autorisierung dafür gegeben.