Will Hoffmann ist tot

Will Hoffmann ist tot

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der langjährige, ehemalige Rümelinger Bürgermeister Will Hoffmann (LSAP) am Sonntagmorgen im Alter von 76 Jahren gestorben.

Der ehemalige Rümelinger LSAP-Bürgermeister Will Hoffmann ist tot. Er verstarb am Sonntag an den Folgen eine Hirnschlags vor zwei Jahren im Alter von 76 Jahren. Will Hoffmann diente der Rümelinger Gemeinde 22 Jahre lang als Bürgermeister. Des Weiteren bekleidete er 20 Jahre lang das Amt des Schöffen. Der LSAP-Politiker war 48 Jahre lang im Gemeinderat aktiv. Will Hoffmann entschloss sich 2011, seiner politischen Laufbahn ein Ende zu setzen.

Der ehemalige Rümelinger Bürgermeister Will Hoffmann ist tot.

In Erinnerung wird der Name Hoffmanns unter anderem mit der Schaffung der landesweit ersten Beschäftigungsinitiative CIGL, die Will Hoffmann gemeinsam mit dem früheren Differdinger Bürgermeister Nic Eickmann (LSAP) und dem verstorbenen OGBL-Präsident John Castegnaro ins Leben rief.

Will Hoffmann war der älteste Sohn einer kinderreichen Familie. Seinen ersten Job bekam Will Hoffmann bei der HADIR, wo er als Arbeiter eingestellt war. Danach war er als Angestellter im Klinkerwerk Intermoselle in seiner Heimatstadt tätig.

Hoffmann galt als ausgefuchster Kommunalpolitiker, der seine Dossiers aus dem Effeff kannte. Wer als Zuhörer an Rümelinger Kommunalsitzungen unter Bürgermeister Hoffmann teilnahm, erlebte einen Politiker, der nicht nur sein Geschäft verstand, sondern auch die Projekte des Schöffenrats mit Überzeugung und Fachwissen durchzusetzen verstand, und damit oftmals die Opposition an den Rand der Verzweifelung brachte.. Unter Hoffmann entwickelte sich Rümelingen dank großer Wonungsbauprojekte auch demografisch.