Vor der Europa League: 27 Paar Fußballschuhe aus der Umkleide des F91 Düdelingen gestohlen

Vor der Europa League: 27 Paar Fußballschuhe aus der Umkleide des F91 Düdelingen gestohlen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Große Beute haben Einbrecher in der Nacht auf Sonntag in den Umkleidekabinen des F91 Düdelingen gemacht. Laut Polizeibericht wurden u.a. 27 Paar Fußballschuhe und Trainingsmaterial gestohlen. 

Bei den Schuhen handelte es sich zum Teil um neuwertiges Material. Der Schaden sei dementsprechend groß, hieß es aufseiten der Düdelinger, die zudem sehr viel Durcheinander in der Kabine vorgefunden hätten. Neben den Fußballschuhen fehlten auch mehrere T-Shirts, Shorts und weiteres Sportzubehör. Die Polizei wird nun anhand der DNA-Spuren versuchen, die Täter ausfindig zu machen.

„Schuhe sind für die Spieler eine sehr heikle Angelegenheit“, fasste es Vereinspräsident Romain Schumacher zusammen. Man habe beim Meisterschaftsspiel am Sonntag in Rosport bemerkt, dass einige nicht ihr bevorzugtes Material zur Verfügung gehabt hätten, meinte er. Am Donnerstag (beim Europa-League-Duell gegen Qarabag) dürften allerdings wieder alle F91-Profis in ihren Lieblingsschuhen antreten können.

Die Polizei aus Düdelingen ermittelt und bittet Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Personen gesehen haben, sich zu melden.

Dee vun der Happy Hour
4. Oktober 2019 - 16.49

Dei beim Sam !

Dee vun der Happy Hour
3. Oktober 2019 - 17.43

Die Ausreden der Düdelinger Fussballer sind ja noch gewagter als jene der grünen Politiker !!!!! Und das will was heissen !!

de Schmatt
2. Oktober 2019 - 14.57

Tatsächlich, es gibt nichts, was es nicht gibt! Was macht jemand mit 27 Paar Fussballschuhen, wahrscheinlich gebraucht und in verschiedenen Grössen?