Zentrum von Hesperingen wird entlastet

Zentrum von Hesperingen wird entlastet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Umgehungsstraße von Alzingen und Hesperingen befindet sich in der Planung. Erste kleine Details stehen aber der genaue Verlauf bleibt noch unklar.

Die Umgehungsstraße von Alzingen und Hersperingen, die im Rahmen des „Plan Infrastructure sectoriel“ geplant ist, sei prioritär erklärte der Infrastrukturminister François Bausch als Antwort auf eine parlamentarische Anfrage des DP-Abgeordneten Claude Lamberty.

Alle Studien bezüglich des Projektes seien im Gange. Dieser Teilabschnitt der Straße, sei im Grunde die Verlängerung der N3, vom Hauptbahnhof in Luxemburg-Stadt bis zur rue des Scillas. Realisiert wird das Projekt unter anderem im Rahmen des Trams und des neuen Bahnhofs in Howald.

Entlastung

Die Umgehungsstraße soll sich bis in die neuen Viertel von Gasperich und Howald erstrecken, dies über die N3 und entlastet somit das Stadtzentrum von Hesperingen.

Laut Bausch werden auch Studien unternommen zum Impact auf das Naturgebiet „Natura 200“. Alle Studien zum Projekt sollen im ersten Semester 2016 abgeschlossen sein erst dann könne man auch mehr zum definitiven Verlauf der Umgehungsstraße sagen.