Wie frisch verliebt

Wie frisch verliebt
(©2016 Cour grand-ducale/Carole Bellaïche / tous dr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zum 35. Hochzeitstags und passend zum bevorstehenden Tag der Liebenden hat sich das Großherzogliche Paar etwas ganz besonderes einfallen lassen.

So verliebt haben Großherzog Henri und seine Großherzogin Maria-Teresa sich selten ablichten lassen: Zum Valentinstag, der gleichzeitig der 35. Hochzeitstag des Paares ist, hat der Hof vier neue Bilder publiziert, die einen Vorgeschmack auf das große Fest am kommenden Sonntag liefern.

Im Alter von 25 Jahren heiratete der damalige Erbgroßherzog Henri 1981 die ein Jahr jüngere Maria-Teresa. Kennengelernt hatten sie sich an der Uni. Aus ihrer Ehe sind fünf Kinder und drei Enkelkinder hervorgegangen: Prinz Guillaume, Prinz Félix (wurde 2014 Vater), Prinz Louis (stolzer Vater von zwei Söhnen), Prinzessin Alexandra und Prinz Sébastien.