Wenn Schüler für einen guten Zweck spenden

Wenn Schüler für einen guten Zweck spenden
(Schule X Septembre)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auch in Luxemburg ist die Solidarität mit Afrika groß: Die Schüler des Zyklus 1 der Schule X Septembre in Belair haben 850 Euro gespendet, um ein Waisenhaus zu unterstützen.

Pünktlich zum Schuljahresende fand am 7 Juli 2016 in der Schule X Septembre in Belair ein Schulfest unter dem Motto „Afrika“ statt. Das Wetter meinte es gut mit der Schule, zahlreiche Eltern folgten der Einladung.

Drei abwechslungsreiche Aufführungen der Schulkinder wurden veranstaltet, die im Vorfeld mit dem afrikanischen Musiker Sada Diagne einstudiert wurden.

Die Kinder des Zyklus 1 zeigten Tänze, Trommelkonzerte und sangen dazu afrikanische Lieder, so Martine Wealer und Lynn Lagodny von der Schule X Septembre.

Waisenhaus in Namibia

Anschließend habe der Food Truck “Wok me up” für ein gemütliches gemeinsames Essen gesorgt. Der Inhaber Simoes Luis habe Schule die Hälfte der Einnahmen gespendetet. Zusammen mit den Schulkindern seien die 850 Euro weiter an die Fundation Hope Village Europe (www.hopevillageeurope.com) gespendet worden, um ein Waisenhaus in Namibia zu unterstützen.

Es gibt auch noch positive Nachrichten in einer von Krisen dominierten Welt.