Wechsel in die Privatwirtschaft

Wechsel in die Privatwirtschaft

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Der bisherige Direktor des Schatzamtes im Finanzministerium, Georges Heinrich, wechselt nach Informationen von RTL in die Banque de Luxembourg.

Der bisherige Direktor des Schatzamtes im Finanzministerium, Georges Heinrich, wechselt nach Informationen von RTL in die Banque de Luxembourg.

Er war einer von drei hohen Beamten im Finanzministerium, die nach dem Regierungswechsel, ihre Demission eingereicht haben. Nun wechselt Georges Heinrich, ehemaliger Direktor des Schatzamtes, zur Banque de Luxembourg, wo er Generalsekretär werden soll. Das meldete RTL am Mittwochmorgen. Heinrich nutzt dabei die den Staatsbeamten gebotene Möglichkeit des unbezahlten Urlaubs, was ihm eine Rückkehr in den Staatsdienst jederzeit ermöglicht. Seinen Antrag hatte er Anfang April eingereicht.

Wie viele hohe Staatsdiener vertrag auch Heinrich seinen Arbeitgeber in Verwaltungsräten. So war er bisher Präsident des Verwaltungsrats der BGL BNP Paribas, an der der Luxemburger Staat ein Drittel der Anteile hält.