Royal Hamilius ohne Galeria Inno

Royal Hamilius ohne Galeria Inno
(Fabrizio Pizzolante)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wegen Verspätung im Bau hat sich der kanadische Konzern aus dem Projekt zurückgezogen.

Im Juni 2015 hieß es, dass die Galeria Inno ihre Türen im Royal Hamilius im Frühjahr 2018 öffnen würde.
Das wird nun aber nicht der Fall sein, weil es zu Verspätungen beim Bau kam. Der kanadische Konzern, dem unter anderem die Galeria Inno gehört, wirft nun der Bauträgerfirma des Mammutprojektes „Royal Hamilius“ vor, sich nicht an den Vertrag gehalten zu haben. In diesem würde stehen, dass die Türen des Geschäftes im Frühjahr 2018 öffnen sollten.

Verspätungen im Bau

Da dies nun nicht mehr möglich sei, werde sich die Galeria Inno aus dem Projekt zurückziehen. Es sollte ein neues Konzept werden, hieß es auf mehreren Pressekonferenzen von der Bauträgerfirma Codic. Die Fnac soll jedoch planmäßig ihre Türen – ebenfalls im Royal Hamilius – öffnen. Vorgesehen sind bis 2018 insgesamt 2.300 Quadratmeter Verkaufsfläche.

Zu welchem Zeitpunkt der Supermarkt „Delhaize“, der ebenfalls dort im Herzen der Stadt untergebracht wird, seine ersten Kunden bedienen kann, steht aber noch nicht fest. Jedenfalls setzen die Verantwortlichen dabei auf ein neues Konzept: „100 Prozent urban“ lautet das Motto der Supermarktkette. Und was das Parkhaus Aldringen anbelangt: Dieses wird voraussichtlich Mitte 2018 mit 632 Parkplätzen wieder zugänglich sein.