Neues auf der „Schueberfouer“

Neues auf der „Schueberfouer“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Es ist wieder so weit, nun ja, gleich ist es so weit. Nicht mehr lange und die „Schueberfouer“ öffnet wieder ihre Pforten. Und es wurde mächtig aufgerüstet.

Man hat sich die Lieblinge aus dem Ausland mit ins Boot geholt. Die neuen Attraktionen haben großes Potenzial, um uns so richtig die Laune zu verbessern. Gleich zwei Superstars hat man von dem Münchener Oktoberfest des letzten Jahres hinzugezogen: Den „Skyfall“, ein 80 Meter hoher Turm, in dessen Schlitten man im freien Fall nach unten braust, und den Klassiker schlechthin: „Hau den Lukas“.

Der „Booster Maxx“ ist auch dabei und verspricht uns ordentlich in die Sitze zu pressen. Der Booster konnte man auch 2010 an der Düsseldorfer Rheinkirmes testen. Die „Rock & Roll“-Achterbahn verspricht Spaß ganz nach der alten Schule und den guten alten „Spinning Raver“, den so manch einer schon kennt, hat die Schueberfouer auch wieder in petto.
Der Klassiker, die „Knuppautoen“, sollen dieses Jahr in Neuauflage zu bestaunen sein.

Vielversprechend

Das Fahrgeschäft „Geisterschlange“ klingt ebenso vielversprechend und auch der Besuch des „Soccer Bowl“ wird sicherlich ein Vergnügen. Da kann man doch glatt kaum mehr ruhig sitzen bleiben vor Vorfreude. Auch ein Fahrgeschäft, das „Happy Sailor“ heißt, verspricht eine tolle Attraktion zu werden.

Aber man hat natürlich an die kleineren Besucher gedacht. Der „Happy Circus“ und „Panameria“ sollen die Kleinen unterhalten. Auch „Waterworld“ wird dafür sorgen, damit es keinem langweilig wird. Und wenn wir schon bei Wasser sind, das „Entenfischen“ darf nicht fehlen, diesmal ebenfalls in neuem Gewand. Langweilig wird es ganz sicher nicht, bei diesem Aufgebot an Attraktionen. Jetzt heißt es abwarten, bis die „Fouer“ losgeht.