Luxemburger Bier ist FIFA-Partner

Luxemburger Bier ist FIFA-Partner

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Bierdeckel in Luxemburger Kneipen sorgt derzeit für Gespächsstoff. Es ist kein Scherz, Diekirch Bier ist Werbepartner der Fußball-WM in Brasilien.

Es wurde zunächst als Scherz in der Luxemburger Kneipenlandschaft aufgenommen. Da hat doch jemand im Hinterzimmer die Druckmaschine hochgefahren und heimlich Diekirch-Fifa-Bierdeckel gedruckt? Diekirch ist Fifa-Parnter? Unmöglich! Wir haben nachgefragt, da auf der offiziellen Fifa-Seite im Internet nirgends Diekirch auftaucht.

„Ja, wir sind offizieller Partner der Fifa Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien“, bestätigt Benoit Bronckart, Generaldirektor der „Brasserie de Luxembourg Mousel-Diekirch SA“, am Mittwoch gegenüber Tageblatt.lu. Bereits in mehreren Gaststätten zirkulieren Bierdeckeln mit der Aufschrift „Diekirch Official Fifa World Cup Beer“.

Auf der Internetseite der offiziellen Fifa-Sponsoren befindet sich allerdings das Logo von Diekirch Bier nicht. Dies wäre eine Gute Werbung für das Land Luxemburg gewesen, fragen sich bestimmt viele. Die Erklärung:“ Diekirch Bier ist nur für Luxemburg Sponsor des sportlichen Events in Brasilien, in Belgien ist es Jupiler. Als globale Marke verwenden wir Budweiser weil es sich um das meistverkaufte Bier handelt und zudem weltbekannt ist“, so Benoit Bronckart und lässt wissen, dass die Sponsoring-Kampagne sich nicht nur auf Bierdeckeln beschränken wird.

Die „Brasserie du Luxembourg“ gehört zu der größten Brauereigruppe der Welt, InBev, an.