Henri Hamus wird dieses Jahr Oktavprediger

Henri Hamus wird dieses Jahr Oktavprediger
(Luxpress/Jean-Claude Ernst)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Dompfarrer Henri Hamus ist dieses Jahr Oktavprediger. Das teilte des Erzbistum am Dienstag mit.

Bereits zum vierten Mal in seiner Priesterlaufbahn wurde Henri Hamus zum Oktavprediger genannt. Das traditionelle religiöse Fest beginnt dieses Jahr am 16. April und endet am 1. Mai. Wie das Erzbistum am Dienstag mitteilte, habe Erzbischof Jean-Claude Hollerich Hamus mit den Oktavpredigten beauftragt. In diesem Jahr wird das 350. Jubiläum der Erwählung Marias zur Patronin der Stadt Luxemburg gefeiert. Die Oktave steht dieses Jahr unter dem Motto „Mat Dir an eng nei Zäit – Marche avec nous Marie“.

Der Prediger der Jubiläumsoktave Hamus (66) wurde 1974 zum Priester geweiht. Seit 2010 ist er Dompfarrer. Zur Zeit sei er auch Moderator des Pastoralteams der Pfarrverbände Luxemburg-Notre-Dame und Limpertsberg-Rollingergrund sowie Regionaldechant der Pastoralregion Luxemburg, so die Presseabteilung des Erzbistums.