Gratis-Wlan soll bleiben

Gratis-Wlan soll bleiben
(Fabrizio Pizzolante)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die gratis Wlan-Verbindung, die in Luxemburg-Stadt im Rahmen der EU-Präsidentschaft zur Verfügung steht, soll möglicherweise dauerhaft werden.

Seitdem Luxemburg die EU-Präsidentschaft übernommen hat, gibt es in Luxemburg-Stadt, sowie in verschiedenen Teilen von Esch/Alzette, gratis Wlan. Die Begeisterung ist groß. Die Idee dahinter ist Luxemburg als zukunftsorientiert zu verkaufen.

In einer Mitteilung der Regierung werden nun die Zahlen kommuniziert. So haben sich seit dem Anfang der EU-Präsidentschaft 1,2 Millionen Menschen mit dem gratis Wlan verbunden. Im Durchschnitt wären das um die 9900 Verbindungen am Tag. Bisheriger Rekord: Am 9. September surften 16.000 Menschen mit der gebührenfreien Verbindung.

Wegen des großen Andrangs arbeitet die Regierung nun an einem Konzept, die ein dauerhaftes Bestehen der Verbindung ermöglichen würde. Der Gratis-Wlan soll dann auch nach 2015 in Luxemburg-Stadt erreichbar sein. Dies war schon bei der Ankündigung des Projektes angedeutet worden, jetzt allerdings konkretisiert sich die Umsetzung dieser Idee.

Lesen Sie auch:

Vorbild Luxemburg bei Gratis-Wlan