Gegen „Stage“ in der Grundschule

Gegen „Stage“ in der Grundschule

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Studenten aus Luxemburg, Belgien und der Schweiz, die sich vorbereiten, Grundschullehrer zu werden, wehren sich mit einer Petition gegen die Absicht der Regierung, ein Praktikum ("Stage") einzuführen, bei dem sie getestet werden und evtl. durchfallen können.

Gemeinsam mit Vertretern des OGBL/SEW unter Führung von Präsident Patrick Arendt wurde die Petition am Donnerstag an Kammerpräsident Mars di Bartolomeo und an den Präsidenten der Petitionskommission, Marco Schank, überreicht.

Nach einer theoretischen akademischen Ausbildung und praktischen Erfahrungen seien die Studenten bereit für das Lehreramt, heißt es in der Petition. Ein zusätzliches Praktikum würde sie lediglich von ihrer pädagogischen Tätigkeit ablenken.