Findel bleibt Startpunkt

Findel bleibt Startpunkt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Noch ist die neue gemeinsame Frachtfluggesellschaft Cargolux China nicht gegründet. Das präzisiert die Gesellschaft am Dienstag. China-Flüge würden auch weiterhin von Luxemburg aus starten.

In einer Mitteilung am Dienstagnachmittag hat Cargolux klargestellt, dass derzeit noch keine neue gemeinsame Frachtfluggesellschaft besteht. Deren Gründung sei von der Machbarkeitsstudie abhängig, die Ende nächsten Monats fertiggestellt sein wird. Nur dann werden der Verwaltungsrat und Generaldirektion der Cargolux über die weiteren Schritte befinden.

Cargolux untersuche derzeit die Möglichkeit zusätzlicher Zwischenstopps in Deutschland oder in anderen Ländern auf der Strecke Luxemburg-China, die mit dem Ziel die Frachtladungen auf den Oststrecken zu optimisieren. Keine Flüge ab Luxemburg werden durch Flüge ab Deutschland oder einem anderen Land ersetzt werden. Sämtliche China-Flüge von Cargolux werden ab Luxemburg-Findel betrieben.

Ein von Luxemburger Medien aufgegriffener Bericht des eines spezialisierten Online-Portals Cargoforwader.eu hatte angedeutet, dass Cargolux für seine Flüge ostwärts Ausschau halte nach Flughäfen in Deutschland. Genannt wurden Köln, Nürnberg und Hanover.