Festlich und locker

Festlich und locker

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach der zivilen Trauung im Rathaus und dem Gala-Dinner am Freitagabend, folgt am Samstagmorgen die Zeremonie in der Kathedrale. Am Abend dann Feuerwerk, Konzerte, Party.

Auch am Samstag dreht sich in Luxemburg-Stadt alles um die Prinzenhochzeit. Dann wird die Hochzeit in der Kathedrale zelebriert. Bereits gegen 10 Uhr werden die Gäste des Prinzenpaares dort eintreffen. Wer keine Lust auf das Gedränge hat, kann sich auf den Knuedler zum Public Viewing zurückziehen. Das Geschehen kann dort live miterlebt werden. Auch die religiöse Zeremonie wird übertragen.

Das Feuerwerk am Abend beginnt um 20.20 Uhr und soll genau 16,5 Minuten dauern.

Nach der Kathedrale geht es im Umzug zurück zum Palais. Dort eingetroffen, zeigt sich das frische vermählte Ehepaar noch einmal auf dem Balkon. Eigentlich war hier noch ein Bad in der Menge vorgesehen, das aber abgesagt wurde.

Feuerwerk

Das Feuerwerk am Abend beginnt um 20.20 Uhr und soll genau 16,5 Minuten dauern. Es ein Geschenk der Stadt Luxemburg an Erbgroßherzog Guillaume und Gräfin Stéphanie, und wird auf den „Dräi Eechelen“ sattfinden. Aus Kostengründen wird das Feuerwerk ohne Musik abgebrannt.

Die besten Orte für das Publikum, das Feuerwerk zu bestaunen, sind die Côte d’Eich, der Boulevard Ulveling, die Montée de Clausen und das Pfaffenthal.

Konzerte

Nach dem Feuerwerk warten noch zwei Konzerte am Knuedler auf die feiernde Menge. Von 20.45 bis 22.15 tritt Selah Sue auf. Um 22.45 Uhr bis 0.15 Uhr geht es weiter mit Funky P.

Nach dem letzten Konzert können jene, die noch nicht müde sind, noch eine Kneipentour machen. Denn am Samstag haben sämtliche Bars in der Hauptstadt „freie Nacht“, also bis 3 Uhr morgens geöffnet.