--- Geprüft mit Duden Technologie/sent ?>Diese Meldung kam aber der Einsatzleitung der Feuerwehr komisch vor, da zu dieser Zeit kein Zug auf dieser Strecke fährt...." /> Es brennt kein Zug im Bahnhof - Tageblatt.lu

Es brennt kein Zug im Bahnhof

Es brennt kein Zug im Bahnhof

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

DÜDELINGEN - In der Nacht zum Sonntag wurde die Feuerwehr zum Bahnhof der Stadt gerufen. Dort sollte eine Lokomotive brennen. Jemand hatte sich einen Spaß erlaubt.

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag um 03.00 Uhr wurde die Feuerwehr aus Düdelingen zum Bahnhof Düdelingen gerufen. Dort sollte eine Lokomotive brennen. sent len=“4″?>— Geprüft mit Duden Technologie/sent ?>Diese Meldung kam aber der Einsatzleitung der Feuerwehr komisch vor, da zu dieser Zeit kein Zug auf dieser Strecke fährt. Noch ungewöhnlicher war, dass der Anruf aus einer Telefonzelle aus dem Viertel Schmelz kam, also nicht mal in der Gegend des Bahnhofs.

Sicherheitshalber fuhren zwei Leute die beiden Bahnhöfe kontrollieren. Sie entdeckten jedoch kein Feuer. Jemand hatte sich einen üblen Scherz erlaubt und die Feuerwehr ohne Grund alarmiert …

Die Verantwortlichen der lokalen Feuerwehr erinnern daran, dass Falschalarm kein Kavaliersdelikt ist und mit einer Geldstrafe zwischen 300 und 3.000 Euro und einer Gefängnisstrafe von acht Tagen bis zu fünf Jahren bestraft werden kann.