Eine gute erste Woche des Wohnens

Eine gute erste Woche des Wohnens

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die erste Ausgabe von „Home & Living Expo“ verabschiedet sich für dieses Jahr mit einem von Besuchern und Ausstellern durchweg positiv aufgenommenen Konzept.

Mit mehr als 300 ausstellenden Partnern auf 33.000 m2 wird die der neu konzipierten Nationalen Woche des Wohnens angeschlossene „Home & Living Expo“ zur wichtigsten Veranstaltung für Wohnen, Hausbau, Renovierung, Einrichtung und Dekoration in Luxemburg. Diesem neuen Ereignis steht eine vielversprechende Zukunft bevor.

Neben der Angebotsqualität schätzten die Besucher und Aussteller von „Home & Living Expo“ und der Nationalen Woche des Wohnens insbesondere das verbesserte Besucher-Erlebnis und die Förderung des wirtschaftlichen Austauschs.

Service und Szenografie

Sorgfältig ausgewählte Teilnehmer, erweitere Inhalte und Serviceangebote, eine originelle Szenografie: dies alles trug zu einer besseren Darstellung der Messe mit einem neuen, innovativen Parcours für die Besucher bei.

Die Präsenz der wichtigsten luxemburgischen Institutionen und Akteure, die bedeutende Zahl deutscher und belgischer Aussteller, die vielen Workshops und Konferenzen sowie ein buntes Unterhaltungsprogramm, begleitet von wertvollen Tipps anerkannter Experten, haben bereits bei der allerersten Ausgabe zahlreiche Besucher aus der Zielgruppe, die konkrete Projekte verfolgen, angelockt.

Vieles deutet darauf hin, dass „Home & Living Expo“ zu einer wichtigen Plattform für die luxemburgische Wirtschaft wird, die Luxemburg zu einem zentralen Ort für die Wohnungs- und Baubranche in der Großregion macht.

Erste Erfahrungen

Die Erkenntnisse aus den zahlreichen Begegnungen der letzten Tage und die Erfahrungen der Teilnehmer werden zur weiteren Verbesserung in die Veranstaltungen 2015 einfließen.

„Die Anwesenheit von Großherzog Henri, der Staatssekretärin für Wirtschaft, Francine Closener, der Ministerin für Wohnungsbau, Maggy Nagel, und der Bürgermeisterin der Stadt Luxemburg, Lydie Polfer, bei der Eröffnungsfeier zeigt, welche Bedeutung diesen beiden gerade zu Ende gegangenen Ereignissen und auch Luxexpo beigemessen wird“, erklärt Jean-Michel Collignon, Luxexpo-Direktor.

Montag und Dienstag sei es etwas ruhiger zugegangen, ganz anders als an den Wochenenden. sagt Collignon dem Tageblatt gegenüber. Und der gestrige Sonntag sei „e ganz honorabele Sonndeg“ gewesen, so Luxexpo-Direktor. Trotz der geballten Konkurrenz des exzellenten Wetters und des „Mantelsonndeg“, der traditionsgemäß auch immer viel Publikum anzieht.